Sophia Verena Wagner ist mir als Genuss-Biertrinkerin in einem Beitrag von TeleM1 aufgefallen. Die ausgebildete Brauerin arbeitet als Gesellin bei der LägereBräu in Wettingen. Lesen Sie doch, welches Buch Sophia Verena Wagner empfiehlt und was das Thema Gleichberechtigung in ihrem Leben für eine Rolle spielt. Wer nach dem Kurzinterview noch etwas mehr über das Wettinger Unternehmen erfahren möchte, einfach www.laegerebraeu.ch konsultieren.

Was sagst Du zum Stichwort „Gleichberechtigung“?

Da ich einen von Männern dominierten Beruf erlernt habe, ist meine Meinung zur Gleichberechtigung recht eindeutig. In unserer modernen Welt sind Vorurteile fehl am Platz. Durch die Technik werden fast alle Arbeiten für jedermann möglich. Es kommt auf Fleiss und Einsatzbereitschaft einer Person an, nicht auf ihr Geschlecht.

 

Was ist Dein Lieblingsbuch?  

Eine schwierige Frage, da ich Bücher verschiedenster Stilrichtungen lese. Spontan fällt mir „Gone Girl – das perfekte Opfer“ von Gillian Flynn ein. Die Geschichte ist unglaublich spannend und fesselnd. Die unvorhersehbaren Wendungen haben mich wirklich überzeugt.

 

Wem würdest Du das Buch empfehlen?

Jedem, der sich gerne wieder einmal von einem Buch fesseln lassen möchte.