Im Rahmen eines Interviews habe ich von der Aktion "Gemeinsam um die Welt erfahren". Männer und Frauen, die Joggen, Schwimmen oder Radfahren tun ihre Kilometer für einen guten Zweck zusammen. Sie pinnen sich die rosa Schleife, als Symbol für den Info-Monat Brustkrebs, an die Sportkleidung, fotografieren sich und laden das Bild im Internet auf der Aktionsseite www.brustkrebs.krebsliga.ch hoch, umso die Kilometer zu sammeln, bis sie einmal um die Erde reichen. Mein letzter Sporteinsatz ist schon viel zu lange her und so beschliesse ich, meine rosa Schleife hervor zu nehmen und es mit Gymnastik zu versuchen. Beim Aufwärmen zu "Dance with somebody" möchte ich mich am liebsten vor meinem ungelenken Spiegelbild verstecken. Und auch die kommenden Übungen machen es mir nicht leichter. Ohne die Aktion "Gemeinsam um die Welt" wäre ich wohl weder zum Sport gegangen noch hätte ich mich so ausgiebig um Leistung bemüht. Wie vielen Frauen wird es so ergangen sein? Oder noch so ergehen? Die rosa Schleife hat dem inneren Schweinehund Hausarrest erteilt. Also liebe Neugierige werft doch einen Blick auf www.brustkrebs.krebsliga.ch und werdet selbst aktiv!