Die erste Frau, in der Reihe literarischen Portraits, ist Corinne Gfeller. Ich habe sie kennengelernt während meiner Tätigkeit in der Kulturredaktion kennengelernt. Sie war Darstellerin bei „We will rock you“ und ich die die neugierige Interviewpartnerin. Lesen Sie doch, welches Buch die junge Sängerin empfiehlt und was das Thema der Gleichberechtigung in ihrem Leben für eine Rolle spielt… Wer übrigens nach dem Kurzinterview mehr über Corinne Gfeller wissen möchte, einfach www.thezibbz.com konsultieren

Was sagst Du zum Stichwort „Gleichberechtigung“? Ich zähle mich zu den „Powerfrauen“ der Schweizer Musikszene. Dass ich in dieser leider immer noch von Männern regierten Welt in einem Business arbeiten kann, wo mir als Frau genauso viel zugetraut wird wie meinen Kollegen, macht mich froh. Und ich trage gerne dazu bei, dass man uns künftig immer mehr zutraut.

Was ist Dein Lieblingsbuch? Ich lese seit der Schulzeit leider kaum Bücher mehr da ich mit meiner Band „The Zibbz“ alle Hände voll zu tun habe. Aber meine Mutter hat mir vor Kurzem den Roman „Die Jasminschwestern“ geschenkt. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen als wir im Sommer auf Tour waren! Was gefällt besonders an dem Buch? Ich liebe es, in eine mir fremde Welt einzutauchen. Ich konnte mir die Geschichten von Melanie Sommer & ihrer vietnamesischen Urgroßmutter Hanna richtig vorstellen. Das Buch erzählt vom Schicksal mehreren Frauen, von geheimen Liebschaften sowie tragischen Geschehnissen. Ein spannendes Werk wunderschön erzählt von Autorin Corina Bomann.

Wem würden Sie das Buch empfehlen? Jedem. In unserer Familie kursierte das Buch von meiner Mutter, zu mir, zu meiner Schwester und sogar zu meiner Grossmutter. Und wir alle lieben es!