Katia Röthlin habe ich während meiner Zeit bei der Aargauer Zeitung kennengelernt. Mittlerweile haben ihr Mann Thomas und sie die Firma Röthlin & Röthlin. Kommunikation gegründet. Gemeinsam bieten sie Textarbeit, Medientraining, Ghostwriting, Moderation und vieles mehr an. Lesen Sie doch, welches Buch die erfahrene Journalistin empfiehlt und was das Thema Gleichberechtigung in ihrem Leben für eine Rolle spielt. Wer übrigens nach dem Kurzinterview mehr über Katia Röthlin erfahren möchte, einfach www.roethlins.com konsultieren

Was sagst Du zum Stichwort „Gleichberechtigung“? Seit unserer Selbständigkeit können mein Mann und ich wirkliche Gleichberechtigung sowohl im Beruf als auch im Familienalltag leben. Das schätze ich sehr. Und in der Schweiz ist das meiner Meinung für Männer wie Frauen möglich. Wobei Gleichberechtigung nicht bedeutet, dass jeder alles haben kann, sondern dass die Entscheidung vom Geschlecht unabhängig gefällt wird. Und manchmal kann Gleichberechtigung leben auch Verzicht bedeuten. 

Was ist Dein Lieblingsbuch? Die unendliche Geschichte, ich habe in meiner Jugend eine wunderschöne Ausgabe bekommen und finde Michael Endes Werk funktioniert für Kinder und Erwachsene. Man kann es immer wieder lesen und entdeckt seine Weisheiten wieder neu. Die Geschichte in der Geschichte ist spannend und zieht einem mit. Als Vielleserin kann ich mich mit Bastian Balthasar Bux identifizieren und Michael Ende schreibt weise, wertvolle Bücher, ohne sich anzubiedern – einfach grossartig!

Wem würden Sie das Buch empfehlen? Allen, ich habe es schon mehrmals gelesen und vorgelesen – und ich würde es immer wieder tun.