Getroffen habe ich Cindy Geissmann das erste Mal bei einer Pressekonferenz zum Mittagstisch in Sarmenstorf, an der sie als Vertreterin der Organisatoren teilnahm. Als ich später auf der Suche nach einem neuen Hausarzt in die Praxis im Nachbardorf kam, freute ich mich, ein bekanntes Gesicht zu sehen.
 
Was sagst Du zum Stichwort «Gleichberechtigung»?
Die klar und einfach Antwort lautet: Auf jeden Fall.
 
Was ist Dein Lieblingsbuch? «Herzenhören» von Jan-Philipp Sendker, eine Freundin hat mir das Buch im Herbst 2014 empfohlen. Die unglaubliche Menschlichkeit, die zu Tränen rührt und bewegt hat etwas Zeitloses. Dabei wird die Geschichte in einfachen Worten erzählt ohne einen Hauch von Kitsch.
 
Wem würdest Du das Buch empfehlen? Allen, die gelegentlich den Sinn ihres Lebens und das Wesentliche im Alltag suchen. Ich habe auch ein Exemplar meiner 85jährigen Oma geschenkt. Gute Geschichten sprechen verschiedene Generationen an.