Sonja kam kaum aus dem Fahrstuhl, da stand sie mitten in einer Menschentraube, die sich um den Haupteingang gebildet hatte. Zwei Sanitäter marschierten mit ihrer Trage Richtung Krankenwagen. Die Person darauf konnte Sonja jedoch nicht erkennen. Sie klopfte Tarja, die neben ihr stand auf die Schulter: "Wer ist das? Was ist passiert?" "Gute Frage, nach seiner Mittagspause hat Markus Matilda bewusstlos im Lager gefunden. Die Sanitäter haben sie zwar stabilisiert, aber aufgewacht ist sie nicht." "Und..", Sonja traute sich kaum die Frage auszusprechen: "War Matilda verletzt?" "Nicht dass ich wüsste. Wieso?" Einen Moment wirkte Sonja verlegen, beherrschte sich aber schon in der nächsten Sekunde wieder. "Na von selbst ist sie wohl kaum ins Koma gefallen."

 

Was ist mit Matilda passiert? Liebe Leserinnen und Leser, dies bleibt vorerst das Geheimnis von 2019. In meiner Fantasie wurde sie erschlagen, vergiftet, erwürgt. Es spielten sich Eifersuchtsdramen ab, Existenzängste traten zutage und die pure Mordlust brach sich Bahn. Bis ich die Geschehnisse auf Papier bannen wollte. Noch habe ich das Rätsel um das Krimi-Genre nicht gelüftet - ich setze meine Recherche fort...