Als ich klein war, wollte ich berühmt werden. Die Wege, die ich mir zur Sicherung dieses Zustandes überlegte, wechselten mit dem Alter. Schauspielerin, Sängerin, Prinzessin als ich klein war, Schriftstellerin als ich lesen konnte. Ich stellte mir vor, wie all die Geschichten in meinem Kopf zwischen Buchdeckeln Platz fänden. Ich fühlte mich ungeheuer wichtig wenn ich schrieb. Wie viel Arbeit es braucht, bis eine Geschichte wirklich rund läuft, lernte ich mit Aufsätzen. Es tat meiner Begeisterung keinen Abbruch. Ich schrieb fleissig weiter. Vor einigen Jahren brachte ich dann zusammen mit einer Freundin mein erstes Buch heraus. Doch darf man sich schon nach dem ersten Buch Schriftstellerin nennen? Ich wusste es nicht, ich weiss es immer noch nicht. Doch ich habe beschlossen den Tag der Schriftsteller zu nutzen, um über meine Arbeit nachzudenken und meinem Autorendasein einen neuen Anstoss zu verpassen. Auf dass Sie mich schon bald Schriftstellerin nennen dürfen...