Es ist der 4. Dezember kurz nach 17 Uhr im Chäs-Chalet auf dem Seenger Eichberg. Im Ofen knistert einladend ein Feuer. Schon öffnen die ersten Gäste vorsichtig die Tür. Gemütlich in einem Lehnstuhl sitzend lächle ich sie strahlend an. Ich beginne mich mit den Kindern zu unterhalten. Ich bin aufgeregt, denn es dauert nicht mehr lange, bis ich den Mädchen und Buben eine Geschichte vorlesen darf. Die kleine Runde wächst stetig weiter. Gut 30 Kinder lauschen  "Von Bäumen und Wünschen". Ich hoffe, dass meine Stimme trägt. Die Neugier auf den Gesichtern ist wunderschön und der Ansturm als die Kleinen ihre eigenen Wünsche festhalten können überwältigend. Wer gestern nicht dabei sein konnte, sollte sich auf jeden Fall noch vor Weihnachten die Zeiten nehmen, den Wunschbaum zu besuchen - Adventszauber in seiner ganzen Pracht!

Noch mehr Eindrücke auf Facebook