Januar ist die Zeit der guten Vorsätze. Einer davon heisst nicht selten: Mehr Sport. Doch nicht all die Versuche sind von Erfolg gekrönt. Ich habe mich gefragt: Wie geht es jemandem, der sein Berufsleben der Bewegung widmet. Pieter Keulen, CEO der MTC Pieter Keulen AG, ist diplomierter Physiotherapeut, Sportcoach, Reha- und Konditionstrainer. Was für ihn Glück bedeutet, hat er mir in einem Telefonat sehr eindrücklich geschildert.

Zu mir kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Beschwerden und Bedürfnissen. Es kann die Reha nach einem Beinbruch oder das regelmässige Training sein, das Schmerzen lindert. Ich helfe den Menschen bis es ihnen besser geht. Ihre Gesundheit macht sie glücklich – und damit auch mich. Ich bin dankbar für diesen Beruf. Ebenso wie für meine eigene Gesundheit, meine Familie oder schon dafür, wenn die Sonne scheint. Menschen suchen so oft nach dem, was vor ihrer Nase steht. Sie bräuchten nur den Blick aufs Positive zu lenken.