Ein herrlich kitschiger Umschlag in rosa, pink, lila und viel Glitzer. Aber ein Mädchen mit reifem Gesichtsausdruck. Ich stelle fest, dass ich häufiger vom Visuellen angesprochen werde, als mir bisher bewusst war. Das Buch von Kathryn Littlewood (auch als Schauspielerin und Comedian tätig) liest sich gut. Sie nutzt eine einfach aber ausgewählte Sprache. Für die Spannung in der Geschichte braucht es etwas Geduld. Aber der Gedanke, dass liebevoll Gebackenes Zauberkräfte hat, ist schön. Und die Auseinandersetzung mit der eigenen Herkunft und eigenen Talenten wichtig. Nur bin ich nicht sicher, ob letzteres jugendlichen Lesern direkt bewusst wird. Wie fast immer scheint es mir wichtig, dass sich auch die Eltern mit dem Buch beschäftigen, um mit ihren Kindern literarisch im Gespräch zu bleiben. Viel Spass beim Experiment.