Liebes Universum, kennst Du "Glashaus"? Von der Gruppe stammt ein Song mit folgenden Zeilen: "Bei Gott es fehlt ein Stück. Haltet die Welt an. Es fehlt ein Stück. Sie soll stehen." Nein, in meinem näheren Umfeld ist niemand gestorben. Aber die Vorstellung, die Welt stünde still, gefällt mir gerade. Letzte Woche habe ich Dir von einer einzelnen Begegnung erzählt. Diese Woche sind es gesammelte Gefühle - meine ebenso wie die von anderen. Unsicherheit, Teamgeist, Freundschaft, Liebe, Einsamkeit, Kaufrausch, Wut, Ohnmacht - während ich diese Worte niederschreibe, wird mir klar, dass wir unsere Innerlichkeiten selten klar benennen. Vielleicht weil ihr schieres Vorhandensein schon schwer zu ertragen sein kann. Aber wenn die Welt einen Moment anhielte, liesse sich vielleicht der Atem für ein Gespräch finden. Lassen sich Gefühle in der Begegnung wandeln? Und wie viel Ruhe brauchen wir dazu, was denkst Du liebes Universum? Halt doch einfach mal die Welt an...