In einer Woche ist Valentinstag. Ein Ereignis, das entgegen vieler Vorurteile, nicht von amerikanischen Geschäftsleuten erschaffen wurde. Nein es handelt sich um das Fest des heiligen Valentinus, das 1969 aus dem römischen Kalender gestrichen wurde. Bis dahin hatte sich aber bereits ein britischer Verleger das Werk "The Young Man's Valentine Writer" einfallen lassen. Darin zu finden? Verse für junge Liebhaber ohne Dichtertalent. Also ein Cyrano de Bergerac in Buchform? Damit kommen wir zu meiner Frage: Wie viele Worte braucht eine Liebeserklärung? Ja, ich bin Autorin und schreibe gerne. Aber ich möchte alle Schreibängstlichen und Stiftescheuenden stärken. Zwei, drei oder auch ein Satz genügen völlig. "Ich liebe Dich." "Du machst mich glücklich." "Schön, dass ich Dich kennen darf." Sich für eine Hand voll Worte zu entscheiden, braucht Mut. Aber ich glaube fest an die Magie geschriebener Worte - und das weit jenseits vom Papier...