Meine Fee müsste etwas nachsichtig sein, denn meine Wünsche sind miteinander verwoben. Ich wünsche mir die Autonomie meines Körpers zurück. Ich möchte laufen, Auto fahren, aufstehen wenn ich Lust habe, wenn mir danach ist. Damit würde sich vielleicht auch der zweite Wunsch nach Flexibilität erfüllen. Denn nach so vielen Stationen der Krankheit, der Krebs hat sich bei mir nicht auf Tumore in der Brust beschränkt, führt mein Körper Regie. Er zwingt mir Bewegungslosigkeit auf, der ich nur durch die Hilfe meiner Herzensmenschen entgegenwirken kann. Und als drittes wünsche ich mir ein gutes Gedächtnis. Heute fällt es mir so schwer, Dinge zu behalten. Auch wenn mir etwas wirklich wichtig ist, verschwindet es im Nebel des «Chemo-Brain». Ich muss alles schriftlich festhalten, damit ich mich daran festhalten kann.