Was würde ich mir wünschen? Keine einfache Frage – natürlich gesund zu bleiben. Aber davon abgesehen bin ich wunschlos glücklich. Ich erhielt die Diagnose Brustkrebs vor gut einem Jahr. Glücklicherweise konnte brusterhaltend operiert werden. Hinzu kamen die üblichen Therapien. Aber ich habe auch die sogenannte Onko-Reha gemacht, wo Ernährung, Training und psychologische Unterstützung kombiniert werden. Ich habe mich sorgfältig mit meinem Körper auseinandergesetzt, mich darauf geachtet, was mir guttut. Ein Beispiel ist die musikalische Klangtherapie. Dafür ist eine Liege mit einer extra dafür konstruierten Harfe kombiniert. Die Klänge haben einiges bewirkt. Mein Körper und ich sind mittlerweile ganz gut zusammen unterwegs. Bei dem Stichwort fällt mir doch etwas ein. Ich würde gerne in einem alten VW-Bus, den man zum Wohnen umgebaut hat, auf Reisen gehen. Einfach losfahren, das könnte ich mir wünschen…

PS: Das Bild haben mir die Mitarbeitenden von www.bUGbUs.net zur Verfügung gestellt