Als ich 2018 die Diagnose erhielt, war meine Tochter vier Jahre alt. Wie sollte ich ihr eine Krankheit erklären, die mich selbst vor so viele Fragen stellte? Hinzu kam, dass die Kommunikation von Seiten der Ärzte am Anfang schlecht war. Doch meine Familie unterstützte mich mit ganzer Kraft. Brust, Eierstöcke und betroffene Lymphknoten wurden entfernt. Während der Chemo verlor ich mein Haar. Der Weg verlangte mir unglaublich viel ab. Aber der Wunsch, meiner Tochter eine Mutter zu sein, trug mich. Heute ist der Wiederaufbau abgeschlossen und ich habe gelernt, auf mich selbst Acht zu geben. Vor diesem Hintergrund würde ich mir drei Sachen wünschen. Ich möchte gesund bleiben und mit meiner Tochter ein Leben frei von Krebs geniessen. Überhaupt das Leben geniessen, ich wünsche mir Glück, das man tief im Herzen spüren kann. Und ich möchte meine Träume verwirklichen. Als Visagistin habe ich immer versucht, die Menschen ihre Schönheit fühlen zu lassen, damit sie strahlen können. Das möchte ich wieder tun, insbesondere auch für betroffene Frauen. Getreu meinem Lebensmotto: Liebe dein Leben! (love your life)