Ich weiss, bisher drehten sich die Posts um Gespräche. Dieser hat mit einem Telefonat begonnen. Maria sprach über ihre Brustkrebsdiagnose, von Therapien und ihrer inneren Auseinandersetzung mit der vergangenen Krankheit. Aufgeben wäre und ist bei ihr nie eine Option, das höre ich. Auch wenn sie Geduld gelernt hat, wie sie selbst sagt. Gesundheit ist der Wunsch, nachdem ich eigentlich nicht zu fragen brauche. Stattdessen unterhalten wir uns über eine mögliche Illustration. Sie mailt mir ein Foto von sich in einem pinken Kleid. Die Kraft des Bildes nimmt mich gefangen. Die Assoziation an eine Amazone wächst. Ich sehe eine Frau, die immer wieder über sich hinauswachsen wird, komme was wolle, sie handelt. So erlaube ich mir einen Wunsch: Möge diese Kraft Maria stets begleiten und möge sie nach mir viele weitere Frauen zum Handeln inspirieren.