Es war der erste Tag der Semesterferien. Tarjas Wecker hatte um 6.30 Uhr geklingelt. Der Dienst im Kaufhaus Wunderland begann um 7.30 Uhr. Tarja schloss die Lagertür auf und hätte sie am liebsten augenblicklich wieder zufallen lassen. Es stank, als wäre die grösste Bar der Stadt explodiert. Die Tür der Männergarderobe ging auf und Markus kam heraus. «Herzlich willkommen im bayrischen Bierfass». «Was um Himmels Willen ist den hier passiert? Da wird einem ja übel.» Markus wurde ernst. «Sorry, eigentlich ist es ja überhaupt nicht witzig. Es gab einen Unfall. Gestern wollte die rehäugige Tussi aus der Lebensmittelabteilung das Kaufland-Bier-Palett allein verfrachten. Doch aus irgendeinem Grund war wohl der Schutzplastik locker. Das Ding hat sich gelöst, die Kästen sind in Bewegung geraten. Das Mädelchen verliert an der Rampe die Kontrolle und verkeilt sich in ihrer Panik zwischen den Kästen. Die Flaschen gehen kaputt und die Kleine ersäuft fast im Bier. Jetzt liegt sie mit einem Beinbruch im Krankenhaus und das Lager stinkt.» Tarja konnte es kaum fassen. So früh am Morgen fühlte sie sich noch nicht wirklich in der Lage, diese News richtig zu verarbeiten. «Lass uns beim Mittagessen darüber reden ja? Die Kästner erwartet mich bestimmt schon.» Markus nickte. «Ich mach um 12 Pause, bis später.» «Bis dann.»