"Oh als Frank und ich frisch verliebt waren, hat er mir jede Woche einen Liebesbrief geschrieben, wenn er auf Montage war." Schwärmerisch blickte Margrit gegen den Himmel. Susanna nickte gedankenverloren. "Roberte hat mich in seinem ersten Liebesbrief als Engel auf Erden beschrieben. Haar aus flüssigen Sonnenstrahlen, Augen wie Edelsteine und Lippen süsser als die süssesten Kirschen." Lisa hörte ihren Arbeitskolleginnen lächelnd zu wie sie sich ihre Mittagspause mit Erinnerungen verschönten. "Und heute weiss ich nicht mal, ob er morgens merkt, wenn ich zur Arbeit gehe", grummelte Margrit. Wieder nickte Susanna. "Ich weiss nicht, wann er das letzte Mal 'Ich liebe dich' gesagt hat." Lisa griff mit der rechten Hand in die Hosentasche und fühlte das Papier. "Kuss und en Guete". Das Herz der 60jährigen klopfte, ganz und gar lebendig.