Die Sommerferien dauern an. Und sogar das Wetter macht ihnen in den vergangenen Wochen alle Ehre. Doch das laue Lüftchen hat viele Fragezeichen in meinem Kopf hinterlassen. Was bringt die Zukunft? Wie kann ich meine journalistische Arbeit weiterentwickeln? Was wünsche ich mir fürs kreative Schreiben? Manchmal habe ich viele Antworten, manchmal nicht eine. Als Sechsjährige war ich nie um eine Antwort verlegen, wenn es um meine Zukunft ging. Was willst Du werden? Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin oder Unterhalterin à la Harald Juhnke. Und wenn für alles zusammen die Zeit nicht reicht, dann eben eines nach dem anderen. Je älter ich werde, umso mehr "aber" tauchen zwischen den Träumen auf. Sie schwächen die Leuchtkraft der inneren Bilder. Doch das lasse ich mir nicht gefallen. Mit Block und Stift verfolge ich die Fragezeichen, entdecke alte Träume, finde neue Visionen. Vielleicht nehmen auch Sie allen Mut zusammen und erlauben sich den Luftschlossbau und beschreiben das entstandene Kunstwerk.