Schokolade macht glücklich - für mich gibt es schon daran keinen Zweifel. Aber Nele hat auch sonst sehr viel Glück in ihrem Leben. Da ist ihre Tante Adelheid, die einfach mal so ein Hausboot mietet, um mit Nele und ihren Freunden Urlaub zu machen. Da sind die Hunde Sammy und Otto nicht zu vergessen Papagei Plemplem. Selbstverständlich wartet ein Abenteuer auf das Team. Herrn Stern wurde das Kochbuch für seine Glücksschokolade gestohlen und die Polizei interessiert sich nicht wirklich dafür. Nele will Herrn Stern und seiner Tochter Estrella helfen, den Dieb zu fangen. Doch ein Kochwettbewerb erweist sich als die bessere Lösung - Glück im eigenen Herzen erschafft Glücksschokolade für andere. Ein schönes Wohlfühlbuch für Eltern und Kinder. Zwischen fünf und sieben Jahren dürfte es sich bei heisser Schokolade wunderbar zuhören lassen.