Während unseres Urlaubs in Schweden entdeckten mein Mann und ich Werbung für eine "Trampolinwelt" an einer Gebäudewand im Industriegebiet. "Für Kinder", mutmasste er. "Wahrscheinlich", setzte ich hinzu. Doch insgeheim dachte ich: Warum nicht für Erwachsene? Wir waren schon beim Lebensmittelladen als ich sagte: "Ich will aber auch hüpfen." Mein Mann schmunzelte. "Ich will ja nichts Gefährliches machen. Ich muss nicht wissen, wie hoch ich springen kann. Aber das Gefühl wenn der ganze Boden unter deinen Füssen in Bewegung ist, stelle ich mir wunderbar vor. Ich könnte ja einfach dasitzen und die Kinder um mich herum hüpfen lassen." Er schmunzelte immer noch über meine Fantasie und die leuchtenden Augen, die ich bekommen hatte. Wer mich kennt wird vielleicht auch schmunzeln. Ich bin kein Leichtgewicht und heute 45 Jahre alt geworden. Ich kann mitlächeln, denn ich gäbe bestimmt ein lustiges Bild ab. Wobei "gäbe" hier nur als temporär gültige Zeitform zu verstehen ist. Denn sollte ich in den nächsten Ferien Zugang zum Trampolin bekommen, werde ich das Gefühl testen. Wie es ist, das Leben hüpfen zu lassen...