Wer mich kennt, der weiss, wenn der Brustkrebsmonat beginnt, schreibe ich darüber. Diesmal dreht sich alles um Wünsche. Seid neugierig und lasst Euch überraschen… 

«Liebe Graziella, du hast drei Wünsche frei.» Verdutzt schaue ich das Wesen in seinen schillernden Kleidern an und beginne zu überlegen. Heute ist der erste Oktober, der Info-Monat Brustkrebs beginnt. Jährlich erkranken in der Schweiz 6300 Frauen an Brustkrebs. Mit Informationsveranstaltungen will man den Frauen die Wichtigkeit der Vorsorge bewusster machen. Eine bedeutsame Arbeit, viel Verantwortung, denn Betroffene sind mit vielen Ängsten konfrontiert. Wie wäre es, wenn ich meine Wünsche verschenken könnte? Zumindest in Gedanken. Was würden sich betroffene Frauen wünschen? Mit der Unterstützung von Liliane Keller Würmli, Leiterin Kommunikation der Krebsliga Aargau, bin ich dieser Frage nachgegangen. Und mir sind viele mutige Frauen begegnet, die ich Ihnen in den kommenden Tagen vorstellen werde. Fortsetzung folgt…

 

PS: Ich habe ein Bild von mir in pinken Kleidern gesucht, ernsthaft gesucht – aber ich bin nun mal eher der Typ für Blau. Also rückte ich meinen Mund ins Zentrum, denn der hat einiges zu erzählen